Noch ein Review...und was für eins!

Da kommt plötzlich Stormbringer.at um die Ecke und liefert uns nochmal ein unfassbares Review zur "Crypt" mit einem Feuerwerk an Lobeshymnen, die so klingen: "Gut eine Stunde knallt das Trio in die Instrumente und bieten alles, was [ein] Death Metaller, die auf thrashy Untertöne stehen, begehren." Und das Album besteht "aus Liedern, die mit gnadenloser Härte gespielt werden." Wir haben uns "mächtig ins Zeug gelegt, was soundtechnisch und strukturell kaum zu überhören ist."

 

Was auf der "Crypt" musikalisch passiert wird so beschrieben: "Der Todesgrunzer schmiegt sich an den Schusssalven der Gitarren, die Trommelmaschine schießt im Dauerlauf und der Bass donnert in einer Tour."

 

Wir erhalten zudem eine hohe Würdigung: "Hier sind keine Amateure am Werk, sondern Metalveteranen der Undergroundszene".

 

Und wieder einmal wird "Balance Of Terror" hervorgehoben. Der Song hat sich offenbar in einige Gehörgänge gefräst. Ebenso "Narbenkleid", das als "Neckbreaker" bezeichnet wird, "denn die Gitarrenriffs im Midtempo sind so heavy, dass sie einen in die Knie zwingen."

 

Auch für Songwriting und Sound gibt es große Anerkennung: "Egal ob schnell, oder langsam, die Hessen wissen, wie man das Beste herausholen kann." Die "Crypt" ist "nicht bei einer spontanen Bandsession im Keller aufgenommen worden. Nein, da wurde ordentlich Gehirnschmalz aus dem Cortex gepresst." [...] "Nicht nur die gut strukturierten Lieder, sondern auch der Sound ist beachtenswert, besonders die Tatsache, dass das Album in Eigenregie aus dem Boden gestampft wurde."

 

Unsere Ausdauer, der teilweise beschwerlichen Bandgeschichte zum Trotz, wird hoch ausgezeichnet: "MELANCHOLIC SEASONS sind der lebende Beweis, dass Rückschläge keine Hindernisse sind, sondern Gelegenheiten der Veränderung bieten. Sie haben das erkannt und das trieb sie zur Höchstleistung an."

 

Das sehr schöne Fazit: Die „Crypt“ ist "mit seinem 60 Minuten Thrashened Death Metalbeschallung ein Ohrenschmaus, der jedes Publikum zum Moshpit eskalieren lassen würde. Thumbs up und Hut ab!" Und genau das ist unser Ziel!!!

 

Und schließlich die Hammerwertung: 5.0 / 5.0...volle Punktzahl....Wahnsinn!!!

Wir danken Julian herzlich für dieses Review und senden auf diesem Wege viele Grüße nach Österreich!!!

 

Hier geht es wieder direkt zum Review:

https://www.stormbringer.at/reviews/18397/melancholic-seasons-the-crypt-of-time.html