Es höööört nicht auf...noch ein Review!

Für uns stets völlig überraschend kommen immer noch Reviews nach. Und das, obwohl die "Crypt" mittlerweile fast schon 10 Monate auf dem Buckel hat. Aber uns freut es, dass sie weiterhin so wohlwollendes Gehör findet. Da soll sie schließlich hin, ins Gehör!!!

 

Schon die Eröffnung des Reviews kommt einem Ritterschlag gleich: "Es gibt ihn also doch noch: Den Melodic Death Metal, welcher den Namen noch verdient." Und "Eingeleitet mit einem von klavierbegleitetem gutturalem Vortrag wird ab Track 2 amtlich losgehackt, ohne den Fokus auf Melodie zu verlieren." Die 15 Songs "mit einer gesunden Spielzeit von einer guten Stunde lassen dieses Album vom Grundmaterial nicht wirklich langatmig erscheinen." Als Highlights werden "A New Identity" sowie "Painful Truth" ausgemacht, in welchem der Autor sich an "Outnumbering The Day" von Bloodbath erinnert. Ein großer Vergleich!

 

Hervorgehoben wird auch die Produktion, mit der wir "im Vergleich zu den frühen Werken produktionsmäßig erheblich mehr Druck in den Kessel gesetzt" haben. Manu von den Überlärm-Studios wird das gern hören!

 

Und zum Cover gibt es auch ein großes Lob: "Auch vom Cover-Artwork her wurde erheblich nach oben geschraubt. Der obligatorische Gänseblümchen-Schädel wurde nicht mehr so kitschig wie auf den vorherigen Alben präsentiert."

Das schöne Fazit dazu lautet: "Dieses Cover schreit: ´ICH BIN DEATH METAL, ALTER!!!`" Sehr schön!!!

 

Wir werden Fans von Arch Enemy, Illdisposed und Dawn Of Disease empfohlen. Große Namen!!!

Das Fazit insgesamt: Sehr gut und 7 von 10 Punkten. Wir danken Holger herzlich für seine Zeilen!!!

 

Hier geht es wieder direkt zum Review:

https://schwermetallvergiftung.com/2023/02/22/melancholic-seasons-the-crypt-of-time-kurzreview/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0