Auch in Polen hat die "Crypt" rotiert

Lobende Worte kommen nun auch aus Polen. Ein Blick auf unser bisheriges Schaffen lässt erkennen, dass wir "einen kolossalen Sprung gemacht haben, was die Produktionsqualität, die ausladenden und ausgefeilten Kompositionen und sogar das Coverartwork angeht". Letzteres ist "wahrhaftig eines Traditionalisten der alten Schule würdig".

 

Auf der "Crypt" ist "alles, was bisher nach jungem Hardrocker-Käse roch, so gereift, dass man die Deutschen problemlos mit den Besten des Genres vergleichen kann - Hypocrisy aus der Mitte der 90er, Centinex, Defleshed oder sogar den frühen Edge of Sanity". Das ist wahrlich ein großer Vergleich! Die musikalische Zusammenfassung lautet: "Kurzum, hier finden wir eine ausgewogene Formel aus eingängigen Gitarren, mit einer aggressiven Rhythmusgruppe, die auch vor Blasts nicht zurückschreckt, und, was mir persönlich am wichtigsten ist, ohne in ein ermüdendes Übermaß an melodischen Ausschmückungen zu verfallen, die Göteborgs Pioniere des Genres früher ausstrahlten."

 

Aber damit nicht genug. Das Fazit hat es nochmal in sich: "Die Band selbst steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und versichert uns, dass sie nichts Neues entdeckt und dass ihre Tätigkeit das Ergebnis einer großen Leidenschaft für diese Art von Musik ist und dass sie nicht wirklich mit einem plötzlichen Anstieg der Popularität rechnet. Das auf diesem Album präsentierte Niveau sollte, objektiv gesehen, zumindest ausreichen, um [einen] Vertrag zu unterzeichnen".  Große Worte!

 

Die "Crypt" erhält 6,5 Punkte! Wir danken dem Masterful Magazine herzlich für unser erstes, polnisches Review. Für uns eine weitere, große Besonderheit.

 

Hier geht es direkt zum Review:

https://www.masterful-magazine.com/reviewResult.php?display=detail&id=31323

Kommentar schreiben

Kommentare: 0