Die "Austrian Metal Music Organisation" haut einen raus

Bei "AMMO" hatte schon die "Crypt" eingeschlagen und die Höchstwertung abkassiert. Der Rezensent bescheinigt, dass wir mit unserem "Album ´The Crypt Of Time` (Review) für Furore sorgten".

 

Auf der "Past" verleihen wir nun den Klassikern "ein zeitgemäßes Sound-Gewand" und "vielleicht kommt das Trio nun zu der wohlverdienten Aufmerksamkeit." Ein schönes Statement.

 

"Mit dem Opener ´In Your Eyes` [...] hört man gleich, dass man die Demos mit viel Liebe zum Detail ins Jahr 2023 geholt hat. Der Sound ist fett und klar aufgenommen." Dafür gibt es ein ausdrückliches Lob "an Manu Renner aus den Überlärm Studios für die tolle Leistung".

Wir setzen "auf leicht thrashigen Melodic Death Metal, der einen fesseln und mitreißen kann. Einfach ein Ohrenschmaus für jeden Genre-Fan!" "Bei Temptation drückt man etwas mehr aufs Gas und dadurch wirkt die Musik gleich noch grooviger. Man legt auch in diesen Phasen wert darauf, den Zuhörer mitzureißen und das gelingt sehr gut."

"In weiterer Folge wird man durchgehend mit melodischen und thrashigen Riffs verwöhnt und man kann eigentlich keinen klaren Favoriten ausmachen, da jeder Song für sich zu überzeugen weiß. Auch wenn es sich um aufgepepptes Alt-Material handelt, hat man immer das Gefühl, dass man es mit aktuellem Stoff zu tun hat und dafür ein großes Lob an die Jungs!"

 

Das Fazit: "Melancholic Seasons haben es auf ihrem Album ´Past Seasons Pt. 1 – The Early Days` geschafft, altem Demo-Material neues Leben einzuhauchen. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Songs be- und überarbeitet und ein Melodic Death Metal-Biest auf den Hörer losgelassen." Und das bedeutet hier: 10 von 10 Punkten...Höchstwertung!!!

 

Vielen Dank an Thomas für dieses Hammer-Review. Und ja, sobald wir einen Drummer haben, kommen wir nach Graz gesaust und zocken dort gern einen Gig!!!

 

Das Review gibt es auch hier:

https://www.ammo-underground.at/reviews/melancholic-seasons-past-seasons-pt-1-the-early-days/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0