Gütesiegel "Erstklassig" bei SaitenKult

Die guten Resonanzen der "Crypt" sind auch bei SaitenKult noch präsent. Es wird erinnert, dass diese "allerorts euphorisch aufgenommen" wurde.

 

Und auch die "Past" überzeugt: "Ihrem melodischen Death Metal, mit diesen wunderbaren Gitarrenharmonien und seiner niemals aufgesetzten Thrash-Aggressivität, konnte in der Tat nichts Besseres passieren als zeitgemäß eingespielt zu werden. Wenn aus Aggression und Depression samt sozialkritischer Wut Musik entsteht, krachen MELANCHOLIC SEASONS aus den Boxen." So soll ein Lob klingen.

 

"Die Männer aus dem Frankfurter Raum fügten ihren urigen Demo-Songs feine Nuancen hinzu, damit die Harmonien nunmehr in voller Pracht erstrahlen können, ohne die ursprüngliche Intention aller Kompositionen zu entstellen."

 

Und ein Sonderlob gibt es für das Cover: "Jetzt mangelt es im aktuellen Zeitgeist und fehlt daher zum glücklich werden nur noch eine große Vinyl-Scheibe von ´Past Seasons Pt. 1 – The Early Days´, damit auf dem prächtigen Cover-Artwork von den alten 80er Metaller-Äuglein auch die kleinsten Details, die einen Bezug zu jedem Song herstellen, aufgespürt und gemustert werden können." Unsere eigenen Platten als Vinyl in Händen zu halten, bleibt ein Ziel...wenn es nur nicht so teuer wäre. 

 

Das schöne Fazit: "Endlich strahlen die Sahneschnittchen von MELANCHOLIC SEASONS, wie etwa ´Silverbird´ oder unaufhaltsame Raser wie ´Temptation´, ´Drowned In Tears´ oder ´Frozen Lyrics´, in einem würdigen Glanze, selbst ruhigere Songs wie ´Just A Fuckin‘ Lullaby´."

Unser Scheibchen erhält "fulminante 8 Punkte", was dem Gütesiegel "Erstklassig" entspricht.

 

Wir danken Michael herzlich für seine Zeilen, das komplette Review gibt es auch hier:

https://www.saitenkult.de/2023/05/23/melancholic-seasons-past-seasons-pt-1-the-early-days

Kommentar schreiben

Kommentare: 0