Auch Metalogy findet nur lobende Worte

Zunächst schwingt auch hier die "Crypt" nach. Retroperspektiv wird abermals konstatiert, dass diese "szeneweit hochgelobt" wurde. Ein Nachhall, den wir aufsaugen!!!

 

Aber auch die "Past" erzeugt bei Metalogy äußerst positive Resonanz. Die Arbeit, die in dieser Scheibe steckt, findet auch hier anerkennende Worte: "Durch die Bank wurden die Tracks detailreich überarbeitet, wobei neue Facetten, kleine Nuancen und viele Harmonien gekonnt ergänzt wurden." Wir geben unseren "frühen Werken dabei einen modernen, energiegeladenen Neuanstrich".

 

"Die Songs der frühen Tage wurden aber nicht nur musikalisch aufpoliert. Trotz des Hauchs von Nostalgie wurden diese Songs auch soundtechnisch modernisiert, so dass sie durchweg modern klingen und auch im Jahre 2023 bestens funktionieren."

 

Metalogy bestätigt uns durch rundumschlagende Lobeshymnen darin, dass wir den alten Songs nochmal Raum gegeben haben: "Tracks, wie ´In Your Eyes`, ´World Of Pain`, ´Agoraphobie` oder ´Drowned In Tears` sind absolute Granaten, die sich mit viel Power und coolen Melodien in den Gehörgang fräsen." "Daß Nacken-Brecher wie ´Temptation`, ´This Is Your God` und ´Frozen Lyrics` auch heute noch Live absolute Abräumer sind, ist garantiert."

 

Auch unser Coversong kommt an: "Das neu hinzugenommene BOTS-Cover “Sieben Tage lang” war bereits Bestandteil der Live-Sets und kommt auch auf CD sehr cool rüber."

 

Insgesamt wird laut Metalogy "ordentlich gegrowlt, die Riffs nur so rausgeballert und wilde Double-Bass-Attacken geritten. Klar."

 

Als Anspieltipps werden mit "In Your Eyes", "World Of Pain", "Agoraphobie", "Silverbird", "Drowned in Tears" und "This Is Your God" gleich eine ganze Latte an Songs hervorgehoben. Eine schöne Würdigung für unsere alten Gassenhauer.

 

Das Fazit: "Insgesamt muss gesagt werden, dass MELANCHOLIC SEASONS gut daran getan haben, diesen Metal-Perlen einen neuen Anstrich und damit eine neue Chance zu geben. Würde nicht draufstehen, dass es Songs aus den späten 90ern sind, hätte diese Scheibe auch als sehr geile Neuerscheinung durchgehen können. So ist “Past Season Pt. 1 – The Early Days” durch und durch eine absolute Reinhör- und Kaufempfehlung."

 

Herzliche Grüße und großer Dank geht an Michael für sein Review. Dieses gibt es auch hier:

https://metalogy.de/melancholic-seasons-past-seasons-pt-1-the-early-days/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0