Eine vorweihnachtliche Freude...neues Review zur "Past"

Da hat uns doch auf der Jahreszielgeraden noch ein Review für die „Past“ erreicht, während wir schon voll bei unseren nächsten Projekten sind. Umso schöner, kommt so doch auch uns unser Scheibchen wieder zurück in den Kopf. Das Album, die Resonanzen…das war alles sehr besonders für uns.

 

Und auch dieses Review blastet ins selbe Horn. Die Songs auf der „Past“ sind „richtig gut“, „melodisch, aber dennoch groovig, mal mit cleanen, aber hauptsächlich mit verzerrten Gitarren und Twin-Leads gibt es genügend Abwechslung“, dazu „Gothic-Atmosphäre“.

 

„Melodic Death Metal heißt also nicht automatisch, dass man sich an den schwedischen Bands aus der Zeit orientiert hat. Vielmehr fühle ich mich nicht selten an ganz alte Crematory oder Dark erinnert […].“

 

„Tatsächlich klingt das Album – bis auf die Produktion – tatsächlich auch wie ein Album aus den Neunzigern: ein bisschen altbacken, aber mit Charme. Und das ist nicht negativ gemeint!“ Bei den Vocals „hat man immer ein bisschen das Gefühl, dass es auch [Gesangs]melodien gibt.“ Wieder ein verdientes Lob für unseren Kevin.

 

Im ersten Review zur „Past“, dass vom Twilight Magazin kam, wurde es bereits vorausgesagt: „Über den Abschluss des Albums werden sich die Geister scheiden.“ Und so ist es gekommen. Immer wieder positiv eingeschlagen, zündet unser Bots-Coversong hier beim Rezensenten nicht, „da er überhaupt nicht zum Rest der Band passt“.

 

Das Fazit: „Auch wenn mir keine Band als passender Vergleich einfällt, klingt alles schön vertraut, geht gut rein und funktioniert gut am Stück.“ Das Album gefällt „recht gut; vermutlich auch, weil ich solche Musik zu der Zeit auch gehört habe. Hier kommt auf jeden Fall ein angenehmes Underground Flair auf, das zu gefallen weiß.“

 

Der Rezensent schließt mit dem Ausblick: „Auf den zweiten Teil, der da laut Albumtitel kommen soll, freue ich mich!“ Dass unser Scheibchen  Vorfreuden auf mehr „Seasons“ entfacht, macht uns außerordentlich froh.

 

Wir erhalten 7 von 10 Punkten. Herzlichen Dank an Daniel, dass er sich mit unserer „Past“ auseinandergesetzt und so wertschätzende Worte gefunden hat. Hier könnt Ihr das ganze Review lesen:

http://www.crossfire-metal.de/27441-0-MELANCHOLIC-SEASONS--PAST-SEASONS-PT-THE-EARLY-DAYS.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0