Und weiter geht es mit MetalZone

Ein langjähriger Begleiter gibt hier sein Statement ab: „Melancholia, Martyrium, The Crypt of Time und The Past Season Pt. 1 von Melancholic Seasons durfte ich bereits besprechen, jetzt bewegen wir uns ´Im Takt der Keule`.“ „Man merkt, dass den Jungs Qualität und Weiterentwicklung wichtig sind, das spürt man mit jedem Release, und davon habe ich jetzt ja auch schon das fünfte in der Hand.“

 

„[…] ich habe mal wieder so viele tolle Infos bekommen, dafür liebe ich die Jungs einfach, denn das Infomaterial war von Anfang an, seit 2017 immer ne 12 von 10, so auch hier. […] Was ich auch feier, auch dem Coverkünstler wird Platz gegeben, und den Mann hinterm Cover der Takt kennt man in der Szene. […] schaut euch einfach mal den Detailreichtum an, und ihr wisst was ich meine, wenn ich sage, dass es sich um fantastische Arbeit handelt.“

 

Zur Musik möchte sich der Rezensent kurz halten: „Was? Warum denn das? So Scheisse? Nein, unter keinen Umständen, Melancholic Seasons haben ein 26minütiges Brett hier in meine Anlage gezimmert, die Ihres Gleichen sucht.“ Wir „haben hier ein Werk geschaffen, mit denen sie thrash/deathige Songs miteinander kombinieren, Melodien einfließen lassen, eine fette fette Atmosphäre, und trotzdem wird hier nicht unnötig rumgespielt.“

 

Die persönliche Interpretation der Titels „Im Takt der Keule“ lautet so: „Der Schlagende nutzt die Keule, um kurze, harte Schläge zu verteilen, die Schmerzen bringen, die dich dazu zwingen, diesen Weg mitzugehen. […] Melancholic Seasons lassen dir in 26 Minuten keine Zeit zu diskutieren, geh mit oder geh verloren, immer geradeaus, keine Spielereien, aber trotzdem so, dass man erkennt, wer die Führung übernimmt.“

 

Das Fazit: „Für mich ein geiles Stück Todesmetall“. „[…] wenn das auf der Keule also nun der derzeitige Stand der Dinge ist, dann freue ich mich jetzt schon auf das was sicher bald kommen wird.“ Lest das komplette Review auf dem Facebook-Kanal von MetalZone:

https://www.facebook.com/METALZON3/?locale=de_DE

 

Vielen Dank, lieber Danny, für Deine Zeilen. Wir versprechen Dir, Du wirst weitere Releases von uns ins Ohr gedrückt bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0